Endstand
1:3
0:1, 1:2
news

Hütters Monaco erleidet Dämpfer im Titelkampf

Das Team des ÖFB-Trainerexports muss sich gegen Stade Reims geschlagen geben und büßt wichtige Zähler im Duell um die Spitze mit Nizza und PSG ein.

Hütters Monaco erleidet Dämpfer im Titelkampf Foto: © getty

Die AS Monaco unter Trainer Adi Hütter muss im Titelrennen einen Dämpfer hinnehmen. Gegen Stade Reims unterliegen die Monegassen mit 1:3.

In Hälfte eins ist es Teuma, der die Gäste in Führung bringt (35.). Im Hälfte zwei kommt Monaco aber auf und kann durch Ben Yedder den nicht unverdieten Ausgleich erzielen (49.). 

Doch die Freude währt nur kurz: Khadra trifft jäh zum 2:1 für Reims (55.), das ohne den beim Asien-Cup weilenden Ex-LASK-Kicker Keito Nakamura antritt. Gegen Ende der Partie drückt Monaco auf den Ausgleich, fängt sich aber kurz vor Schluss noch das 1:3 durch Matusiwa (90.+5).

Damit verliert Monaco im Kampf um die Spitze an Boden und liegt mit einem Spiel mehr bereits sieben Zähler hinter PSG, das am Sonntag gegen Danso-Klub RC Lens antritt (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>). 

Kommentare