news

Grbic schießt Lorient zu Auftakt-Sieg in Ligue 1

Der Wiener setzt seinen Lauf auch in der höchsten Spielklasse Frankreichs fort:

Was für ein Start für Adrian Grbic in die Ligue 1!

In seinem ersten Spiel für seinen neuen Klub FC Lorient zum Start in die höchste französische Spielklasse schießt der 24-jährige Wiener sein neues Team zu einem 3:1-Auftaktsieg über den RC Straßburg.

Dabei beginnt die Partie für das aufgestiegene Lorient, bei dem Grbic von Anfang an spielt, schlecht. Mehdi Chahiri bringt Straßburg schon nach 30 Minuten in Front.

In Halbzeit zwei schlagen die "Seehechte" aber zurück: Zunächst trifft Yoane Wissa zum Ausgleich (51.), ehe der große Auftritt von Grbic kommt. Der ÖFB-Legionär wird in Minute 60 im Strafraum gefoult, schnappt sich selbstbewusst die Kugel und verwandelt den Elfmeter souverän zum vorentscheidenden 2:1.

In Minute 84 wird Grbic dann ausgewechselt, kurz danach trifft Pierre-Yves Hamel zum 3:1-Schlusspunkt (87.).

Dario Maresic sieht in der ersten Runde der Ligue 1 von der Bank aus wie sein Klub Stade Reims dem AS Monaco ein 2:2 abtrotzt.

Beim Debüt von Niko Kovac geraten die Monegassen durch Treffer von Boulaye Dia (5.) und El Bilal Toure (21.) schnell in Rückstand, können in Form von Axel Disasi (45.) und Benoit Badiashile (55.) noch ausgleichen.

Kommentare