news

PSG-Trennung von Blanc in Kürze erwartet

Der französische Serienmeister wird sich wohl noch diese Woche vom Coach trennen:

PSG-Trennung von Blanc in Kürze erwartet

Die Ära von Laurent Blanc als Trainer von Paris St. Germain neigt sich dem Ende zu.

"Noch in dieser Woche werden PSG und Blanc getrennte Wege gehen", gibt der Agent des Coaches, Jena Pierre Bernes, gegenüber dem französischen Radiosender "Europe 1" an.

"Wir verhandeln darüber mit dem Verein. Die Gespräche verlaufen in einer exzellenten Atmosphäre", setzt Bernes fort.

Wahrscheinlichster Nachfolger ist Unai Emery, zuletzt mit dem FC Sevilla dreifacher Europa-League-Sieger.

Laurent Blanc beerbte vor drei Jahren Carlo Ancelotti. Trotz zweier nationaler Triple in Folge scheiterten die Pariser im Champions-League-Viertelfinale an Manchester City, was dem ambitionierten Klub-Präsidenten Nasser Al-Khelaifi aus Katar nicht schmeckte und die Saison als "Misserfolg" bezeichnete.


Kommentare