news

Galtier und Nagelsmann zoffen sich wegen Mbappe

Die aktuelle Blessur des Franzosen sorgt für dicke Luft zwischen den beiden Star-Trainern.

Galtier und Nagelsmann zoffen sich wegen Mbappe Foto: © getty

Kylian Mbappe wird zum Streitthema, oder vielmehr seine aktuelle Verletzung. Laut Angaben seines Klubs Paris Saint-Germain werde der Superstar mit einer Oberschenkelverletzung rund drei Wochen ausfallen.

Damit würde der 24-Jährige für das Champions-League-Duell mit Bayern München am 14. Februar ausfallen.

Am Freitag meldete Bayern-Coach Julian Nagelsmann Zweifel an dieser Darstellung an und stellte einen taktischen Bluff des Ligue-1-Vereins in den Raum.

"Ich glaube nicht, dass er ausfällt. Ich weiß nicht, was er hat, es steht relativ vage auf ihrer Homepage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ausfällt", so der 35-Jährige gegenüber der "Bild".

Galtier: "Nicht mein Stil"

Diese Aussage sorgt nun für dicke Luft zwischen ihm und PSG-Coach Christophe Galtier, der das so nicht stehen lassen möchte.

"Ich muss darauf eigentlich gar nicht antworten. Ich habe seine Aussagen gelesen – das reicht", so der Übungsleiter. "Das ist nicht der Stil des Vereins und das ist auch nicht mein Stil", führt er bei "Canal+" aus.

Es sei schlichtweg nicht wahr, dass der Klub die Verletzung von Mbappe nur vortäusche. Als sei das Duell an sich nicht schon brisant genug, sorgt diese Causa nun für zusätzlichen Zündstoff.

Die Aussage des Bayern-Trainers im Video:

Kommentare