news

Fix! Icardi wechselt von Inter zu PSG

Der argentinische Stürmer wechselt nach Frankreich.

Fix! Icardi wechselt von Inter zu PSG Foto: © GEPA

Der Transfer des Tages ist fix! Stürmer Mauro Icardi verlässt Inter Mailand und wechselt in die französische Ligue 1 zu Paris St. Germain.

Der Argentinier heuert zunächst leihweise für eine Saison beim Klub von Superstar Neymar an, die Franzosen sollen danach laut Medienberichten eine Kaufoption für rund 70 Millionen Euro.

Icardi schoss in den vergangenen sechs Jahren 124 Tore in 219 Pflichtspielen für die Mailänder. Schon mit 22 Jahren wurde er Kapitän der "Nerazzurri", 2018 wurde er zum besten Spieler der Serie A gewählt.

Sein Abgang bei Inter war jedoch skandalös. Icardi hat den Klub nach Berichten mehrerer Medien verklagt, weil er aus dem Kader ausgeschlossen worden war. Der Streit um eine Vertragsverlängerung läuft seit Anfang des Jahres.

Im Februar wurde Icardi als Kapitän abgesetzt, unter Neo-Trainer Antonio Conte hatte er keine Zukunft in Mailand. Im Zuge des Wechsels zu PSG verlängerte Inter freilich den Vertrag des Argentiniers bis 2022 - somit wurde vermieden, dass Icardi kommenden Sommer ablösefrei geht.

Bei PSG stehen mit Neymar, Edinson Cavani, Kylian Mbappe und Icardi nun vier Top-Angreifer unter Vertrag.

 

Kommentare