Ex-Salzburg-Co Löw wechselt nach Paris

Ex-Salzburg-Co Löw wechselt nach Paris Foto: © GEPA
 

Bei Paris Saint Germain hat Neo-Trainer Thomas Tuchel offenbar seinen Wunschkandidaten als neuen Co-Trainer gefunden.

Laut "Leipziger Volkszeitung" holt sich der frühere Dortmund-Coach mit Zsolt Löw einen ehemaligen Betreuer von Red Bull Salzburg in sein Team.

Von 2012 bis 2014 agierte der Ungar als Co-Trainer beim FC Liefering unter Peter Zeidler, danach stieg er als Co-Trainer von Adi Hüter zu den "Bullen" auf. Zuletzt war Löw drei Jahre lang Assistent von Ralph Hasenhüttl bei RB Leipzig.

Löw kennt Tuchel aus gemeinsamen Zeiten vom FSV Mainz 05. Der frühere Linksverteidiger spielte zwischen 2009 und 2011 für die Mainzer, die damals von Tuchel trainiert worden sind.

In Leipzig hatte Löw noch Vertrag bis 2019, für kolportierte 1,5 Millionen Euro Ablöse soll er nun nach Paris übersiedeln.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..