news

Galtier PSG-Wunschkandidat für Cheftrainer-Posten

Alles deutet derzeit auf eine Bestellung des aktuellen Nizza-Trainers hin.

Galtier PSG-Wunschkandidat für Cheftrainer-Posten Foto: © getty

Beim französischen Meister Paris Saint-Germain läuft alles auf eine Verpflichtung von Trainer Christophe Galtier hinaus.

Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" bereits seit Tagen berichtet, hat sich PSG auf den einstigen Meistertrainer von OSC Lille als Wunschkandidaten festgelegt.

Allerdings fordert Galtiers Klub OGC Nizza eine Ablösesumme. Der 55-Jährige genießt in Frankreich seit längerem einen exzellenten Ruf. In der vergangenen Saison beendete Galtier die Ligue 1 gemeinsam mit ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc auf Rang fünf.

Noch immer keine Vertragsauflösung mit Pochettino

Neben der möglichen Verpflichtung von Galtier hat sich PSG aber noch nicht mit dem Argentinier Mauricio Pochettino auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

In den vergangenen Wochen war auch immer wieder der Name von Zinedine Zidane gehandelt worden. Der frühere französische Superstar war aber offenbar nicht wirklich ein Thema in Paris, auch dessen Berater hatte entsprechende Spekulationen scharf zurückgewiesen.

VIDEO: Die besten Last-Minute-Tore von PSG

Kommentare