news

Traditionsklub in schweren finanziellen Nöten

Der Absteiger könnte aus finanziellen Gründen in die dritte Liga durchgereicht werden.

Traditionsklub in schweren finanziellen Nöten Foto: © getty

Der französische Fußball-Klub Girondins Bordeaux soll aus finanziellen Gründen in die dritte Liga "National 1" strafversetzt werden. Dies teilte die Kontrollkommission der französischen Fußballliga am Dienstag mit.

Der Entscheidung sei eine erneute Überprüfung der Situation des Klubs vorangegangen. Der Sender RMC berichtete, dass die finanziell gebeutelten Girondins etwa 40 Millionen Euro Schulden haben sollen.

Laut französischen Medienberichten kann der Klub innerhalb einer Woche gegen die Entscheidung vorgehen. Bordeaux hatte die diesjährige Saison in der französischen Ligue 1 als Tabellenletzter beendet und musste in die Ligue 2 absteigen. Nun soll es eine weitere Stufe hinunter gehen.

Kommentare