news

148 Clubs in Missbrauchsskandal verwickelt?

Der Missbrauchsskandal im englischen Fußball nimmt immer größere Ausmaße an.

148 Clubs in Missbrauchsskandal verwickelt?

Der Missbrauchsskandal im englischen Fußball nimmt immer größere Ausmaße an. Mittlerweile wurden 155 Verdächtige identifiziert, gegen 144 Clubs - von der Premier League bis zu den niedrigsten Klassen - laufen die Ermittlungen. 429 mutmaßliche Opfer wurden gezählt - die jüngsten waren zum fraglichen Zeitpunkt erst vier Jahre alt.

Das teilt der Nationale Rat der britischen Polizeichefs (NPCC) am Mittwoch mit. Die meisten Fällen liegen bereits mehr als 20 Jahre zurück.


Der britische Fußball wird seit Ende November von dem Missbrauchsskandal erschüttert, der im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen den vorbestraften früheren Jugendtrainer Barry Bennell ins Rollen gekommen war. Es laufen mittlerweile Ermittlungen in zahlreichen englischen Regionen, auch der Fußballverband FA leitete eine interne Untersuchung ein.

Kommentare