news

ManCity müht sich zu einem knappen Sieg in Bournemouth

Die Citizens präsentieren sich erneut minimalistisch, wie schon gegen Brentford reicht ein Tor für drei Punkte.

ManCity müht sich zu einem knappen Sieg in Bournemouth Foto: © getty

Manchester City präsentiert sich am 26. Spieltag der Premier League glanzlos, aber erfolgreich und bleibt nach einem 1:0 beim AFC Bournemouth an Tabellenführer Liverpool dran.

Nachdem Haaland (8.) und Kerkez (9.) auf beiden Seiten für gute erste Gelegenheiten sorgen, sorgt Foden mit einem Abstauber nach Haaland-Schuss für die Führung (24.). Wettbewerbsübergreifend trifft der englische Nationalspieler zum 16. Mal, es ist zudem sein fünfter Treffer in seiner Karriere gegen Bournemouth.

Kurz darauf verpasst Silva das 2:0 (27.). Nach Seitenwechsel lässt Tavernier die beste Gelegenheit auf den Ausgleich liegen, als er den Ball nicht richtig trifft und noch vor der Linie geklärt werden kann (54.). Auch Solanke (67.) sowie Joker Ünal (90.+1) lassen Großchancen aus.

Mit dem Sieg ist Manchester City weiter auf einen Punkt an Liverpool dran. Arsenal liegt vor dem Abendspiel gegen Newcastle (21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) als Dritter vier Punkte hinter den Citizens. Bournemouth steckt als 14. mit 28 Punkten gleichauf mit Oliver Glasners Crystal Palace noch im Abstiegskampf.

Kommentare