news

Tottenham zeigt Moral und verhindert ManUnited-Sieg

Manchester United geht mit einer 2:0-Pausenführung in die Kabine, gibt die drei Punkte in London aber doch noch aus der Hand.

Tottenham zeigt Moral und verhindert ManUnited-Sieg Foto: © getty

Im Match of the Day der 33. Runde der Premier League gibt es keinen Sieger.

Manchester United kann eine 2:0-Führung gegen ein kriselndes, aber widerspenstiges Tottenham nicht ins Ziel bringen. Die "Spurs" erzwingen in Durchgang zwei ein 2:2-Remis. Für beide Teams das sechste Unentschieden der Saison.

Den Gastgebern steckte zum Start der Partie die 1:6-Pleite gegen Newcastle United noch sichtlich in den Knochen. Daran konnte auch ein gut besuchtes Tottenham Hotspur Stadium mit 61.586 Zuschauern wenig ändern.

United belohnt sich schnell für eine aktive Anfangsphase. Rashford ist von zwei Verteidigern nicht zu stoppen, bedient Sancho, der das Leder halbhoch an Foster vorbei in die lange Ecke zirkelt (7.).

Spurs werden von Pfeifkonzert in die Kabine begleitet

Nach 20 Minuten muss es eigentlich 2:0 für die "Red Devils" stehen, aber ein Block von Romero und Goal-Line-Clearance von Perisic verhindern Schlimmeres (20.).

Mit Fortdauer des ersten Spielabschnitts kommen die "Spurs" besser in die Partie, kassieren aber dennoch den zweiten Gegentreffer - per Konter. Fernandes spielt einen langen Ball auf Rashford, der Dier nicht in den Zweikampf kommen lässt und Forster bezwingt (44.). Tottenham wird von einem Pfeifkonzert in die Kabinen begleitet.

Mit Wiederbeginn zeigen die Gastgeber ein ganz anderes Gesicht. Tonangebend drücken die "Spurs" United ihr Spiel auf und belohnen sich endlich. Einen Schuss von Kane kann United noch blocken, der Nachschuss von Porro sitz dann aber (56.).

Die beste Chance auf den Ausgleich lässt Harry Kane aus fünf Meter Tordistanz per Kopf liegen (69.). Lange muss man sich aber nicht grämen. Eine scharfes Kane-Zuspiel findet am zweiten Pfosten Son, der das Spiel genau zehn Minuten später egalisiert (79.).

In der Schlussphase neutralisieren sich beide Teams, es kommt nur noch zu wenigen Torszenen.

Keine Punkte für Kellerkinder

In den früher angesetzten Parallelspielen spitzt sich die Situation im Tabellenkeller weiter zu.

Schlusslicht Southampton kann auch gegen Bournemouth nichts Zählbares holen, verliert zuhause mit 0:1. Damit fehlen den "Saints" bereits sechs Zähler auf das rettende Ufer.

Auch Everton muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Bei einer 1:4-Heimniederlage gegen Newcastle United gibt es nichts zu holen. Everton liegt zwei Zähler unter dem Strich. Newcastle kann dagegen Tabellenplatz drei behaupten.


Kommentare