news

Tottenham siegt dank Mega-Finish

Steven Bergwijn mutiert mit einem späten Doppelpack zum Matchwinner.

Tottenham siegt dank Mega-Finish Foto: © getty

Tottenham Hotspur jubelt im Nachtragspiel des 17. Spieltags der Premier League dank eines unglaublichen Finishs über einen 3:2-Auswärtssieg bei Leicester City.

Nachdem Harry Kane und Co. zu Beginn des Spiels einige gute Möglichkeiten für die Gäste aus London auslassen, ist es Patson Daka, der die etwas überraschende Führung für die "Foxes" erzielt (24.). 

Tottenham schlägt allerdings noch vor der Pause zurück und gleicht das Spiel durch eine tolle Einzelaktion von Harry Kane aus (38.). Die Spurs finden im zweiten Durchgang nicht mehr ganz so viele Torchancen vor wie in Halbzeit eins, dafür beweist Leicester allerdings die gleiche Kaltschnäuzigkeit. James Maddison besorgt eine Viertelstunde vor Schluss per abgefälschtem Schuss die erneute Führung (76.).

Tottenham steckt allerdings nicht auf und dreht das Spiel sogar noch dank einer furiosen Nachspielzeit. Erst steht Steven Bergwijn goldrichtig und besorgt in der 95. Minute den Ausgleich. Nur wenige Sekunden später ist es erneut der Niederländer, der nach Zuspiel von Harry Kane den Sieg perfekt macht (90+7.).

Tottenham erhöht das eigene Punktekonto somit auf 36 Punkte, ist damit Fünfter. Leicester liegt mit 35 Zählern auf Rang zehn.

Auch Manchester United jubelt

Manchester United jubelt indes über einen 3:1-Auswärtssieg bei Brentford.

Die Hausherren aus London finden speziell zu Beginn des Spiels einige gute Möglichkeiten vor. Bei den "Red Devils" lässt hingegen Diogo Dalot die beste Gelegenheit auf den Führungstreffer liegen.

Kurz nach der Pause will die Führung dann aber doch für Manchester gelingen. Erst köpft Anthony Elanga zum 1:0 ein (55.), nur sieben Minuten legt Mason Greenwood nach (62.). Marcus Rashford macht in der Schlussphase alles klar (78.), Ivan Toney gelingt nur mehr Ergebniskosmetik (85.).

Manchester United liegt in der Tabelle mit 35 Punkten auf Platz sieben. Brentford ist dagegen mit 23 Zählern auf Platz 14 zu finden.

Kommentare