news

Southampton verliert bei Everton knapp

Die Hasenhüttl-Truppe reist mit leeren Händen aus Everton ab.

Southampton verliert bei Everton knapp Foto: © getty

Der FC Southampton muss sich am Montagabend im Rahmen der 26. Runde der englischen Premier League beim FC Everton knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Richarlison bringt die Gastgeber nach einer Sigurdsson-Vorarbeit schon in der neunten Minute in Führung. In der 26. Minute zappelt der Ball erneut im Southampton-Netz, doch der Treffer von Michael Keane wird vom VAR wegen Abseits aberkannt.

Die Hasenhüttl-Truppe hat in Folge zwar mehr vom Spiel, wirklich gefährlich wird aber keine der beiden Mannschaften.

Southampton verharrt damit weiterhin auf Position 14. Sieben Punkte sind die Saints von der Abstiegszone entfernt. Everton arbeitet sich hingegen wieder Richtung Europacup: Als Siebenter haben die Toffees nur mehr einen Zähler Rückstand auf den Fünften Chelsea, verfügen aber noch über ein Nachtragsspiel.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare