news

Arsenal erzittert Heimsieg über Everton

Die "Gunners" erkämpfen den Heimsieg im Schlagabtausch mit aller Kraft:

Arsenal erzittert Heimsieg über Everton Foto: © getty

Der 27. Spieltag der Premier League bringt einen echten Zittersieg für den FC Arsenal. Die "Gunners" kämpfen den FC Everton 3:2 nieder und ziehen auch in der Tabelle an den "Toffees" vorbei.

Hauptverantwortlich für den Sieg ist Pierre-Emerick Aubameyang, der einen Doppelpack erzielt.

Am Anfang gibt es aber eine kalte Dusche: Nur 50 Sekunden brauchen die Gäste aus Liverpool für das 1:0 durch Calvert-Lewin - er trifft wunderschön akrobatisch mit einem Seitfallzieher.

In einem sehr schnellen Spiel kann Nketiah in der 27. Minute nach einer perfekten Saka-Flanke ausgleichen, nur sechs Minuten später sticht Aubameyang zum ersten Mal: Nach einem Lochpass bleibt er allein vor Pickford cool und schlenzt in die lange Ecke ein (Bild).

In der vierten Minute der Nachspielzeit vor der Pause kommt Everton aus einer konfusen Szene nach einem Eckball durch Richarlison zum Ausgleich, Leno rutscht der Ball unglücklich durch die Beine.

Aubameyang revanchiert den Blitzstart

Freuen kann sich Everton aber nur 15 Minuten Pause und 23 Sekunden lang: "Auba" revanchiert sich nach Seitenwechsel für den Blitzstart und verwertete eine Pepe-Herengabe per Kopfball-Aufsitzer zur erneuten Führung (46.) - dabei bleibt es dann auch, obwohl Everton in der Schlussphase einen wahren Sturmlauf auf das 3:3 startet.

In der 73. Minute schießt Calvert-Lewin Leno aus unmittelbarer Nähe genau an, fünf Minuten später muss der Deutsche erneut retten (78.). Vorzeitige Entspannung verpassen die "Gunners" durch Nketiah, der nur die Latte trifft (87.). So kommt Everton tatsächlich fast noch zu einem Punkt, Calvert-Lewin setzt den Ball aber in der dritten Minute der Nachspielzeit hauchdünn vorbei.

Mit diesem Sieg zieht Arsenal in der Tabelle an Everton vorbei und ist nun Neunter, punktgleich vor Burnley und einen Zähler vor den "Toffees". Auf Rang fünf, belegt durch Manchester United, und die Europacup-Plätze fehlen vier Punkte.

Kommentare