news

Packende Spurs-Pleite bei Leicester

Stolper-Tor und VAR - Tottenham unterliegt gegen Leicester City.

Packende Spurs-Pleite bei Leicester Foto: © getty

Tottenham Hotspur muss sich am 6. Spieltag der Premier League bei Leicester City mit 1:2 geschlagen geben.

Die "Foxes", bei denen Christian Fuchs nicht im Kader steht, gehen vermeintlich in der 17. Minute in Führung, doch der Video-Referee entscheidet korrekterweise auf Abseits. So gehört das erste Tor des Nachmittags den Spurs, Harry Kane stolpert in den Strafraum und trifft sehenswert am Boden liegend (29.).

Serge Aurier baut in der 65. Minute die Führung aus, doch erneut schaltet sich der VAR ein und das Tor wird aberkannt. So kommt Leicester zurück und kann das Spiel durch Ricardo Pereira (69.) und einen Weitschuss von James Maddison (85.) noch drehen.

Mit dem Sieg übernimmt Leicester City vorübergehend den zweiten Platz, vier Punkte fehlen auf Leader Liverpool. Tottenham ist mit acht Punkten Fünfter.

Kommentare