news

ManCity dank De-Bruyne-Viererpack weiter auf Kurs

Die "Citizens" lassen im Titelrennen weiterhin keine Federn.

ManCity dank De-Bruyne-Viererpack weiter auf Kurs Foto: © getty

Manchester City ist in der Premier League einfach nicht zu stoppen!

Im Nachtragsspiel des 33. Spieltags der Premier League avanciert Kevin de Bruyne mit einem Viererpack, beim 5:1-Sieg der "Citizens" über die Wolverhampton Wanderers, zum Matchwinner.

Der Tabellenführer (89 Pkt.) kann damit Verfolger Liverpool (86) erneut auf den zweiten Platz verweisen. Drei Punkte beträgt der Vorsprung zwei Spieltage vor Schluss.

De-Bruyne-Festspiele

Bereits nach sieben Minuten versenkt der Belgier nach Bernardo-Silva-Assist eine Direktabnahme aus elf Metern - 1:0!

Dann die postwendende Antwort der Hausherren: Landsmann Leander Dendoncker bringt die Wolves mit dem 1:1-Ausgleich zurück ins Spiel (11.).

Dann entscheidet der 88-fache Nationalspieler der "Diables Rouges" die Begegnung innerhalb von acht Minuten. Zuerst trifft er aus zwölf Metern unter die Latte (16.), dann bezwingt er Jose Sa mit einem Flachschuss ins linke Eck aus 18 Metern zum dritten Mal an diesem Abend (24.).

Doch mit dem Hattrick nicht genug! Der 30-Jährige schnürt mit dem Treffer zum 4:1 einen Viererpack (60.). Eine verunglückte Nouri-Klärungsaktion wird leichte Beute für den Belgier.

Den Schlusspunkt in einer turbulenten Partie setzt dann tatsächlich nicht De Bruyne, sondern Teamkollege Raheem Sterling (84.).

Am Sonntag geht es für City gegen, um einen internationalen Startplatz kämpfende, "Hammers". Wolverhampton kann dagegen langsam anfangen ohne Europacup zu planen. Fünf Punkte Rückstand bei zwei austehenden Spielen ist wohl zu viel.

Leicester feiert Vardy-Party

Beim Spiel gegen den Tabellenletzten läuft der Jamie Vardy zur Hochform auf. 3:0 gewinnt Leicester gegen Fixabsteiger Norwich City.

Der 35-Jährige bringt seine "Foxes" im Nachtragsspiel des 21. Spieltags auf die Siegerstraße.

Mit dem Doppelpack nach dem Seitenwechsel (54., 62.) kommt Leben ins King Power Stadium. James Maddison fixiert den 3:0 Endstand (70.).

Norwich (21 Pkt.) stand bereits vor dem Spiel als Absteiger fest. Die Foxes (45) sind durch den Dreier neuer Zehnter und haben sowohl mit dem Abstieg als auch den internationalen Plätzen in dieser Saison nichts mehr zu tun.

Everton Nullnummer gegen Watford

Der FC Everton (35 Pkt.) verpasst eine Vorentscheidung im Abstiegskampf!

Die "Toffees" sind im Spiel gegen Fixabsteiger Watford die torgefährlichere und aktivere Mannschaft, belohnen sich aber nicht für ihe Bemühungen.

Damit verpassen sie es Leeds United (34) und Burnley (34) in der Tabelle davonzuziehen. Kleines Trostpflaster: Die Toffees haben ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert.

Premier League - Tabelle >>>

 

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare