news

ManUtd gewinnt bei Schlusslicht Sheffield

Die Solskjaer-Elf ist schon seit sechs Liga-Spielen ungeschlagen.

ManUtd gewinnt bei Schlusslicht Sheffield Foto: © getty

Manchester United bleibt in der Premier League in der Erfolgsspur und ist nach dem 3:2-Erfolg bei Sheffield United schon das sechste Liga-Spiel in Folge ungeschlagen.

Im letzten Spiel der 13. Runde bringt McGoldrick Sheffield nach einem Patzer von United-Goalie Henderson in Führung. Der Favorit legt aber zu und erzielt durch ein schönes Tor von Marcus Rashford den Ausgleich (26.). United bleibt dran und nach herrlichem Pass von Weltmeister Paul Pogba umkurvt Martial Sheffield-Torwart Ramsdale zur Führung (31.).

Nach der Pause trifft Rashford aus einem Konter zum 3:1. Der Underdog gibt sich aber noch nicht geschlagen und McGoldrick macht die Schlussphase mit seinem zweiten Treffer (87.) wieder spannend. Die Elf von Trainer Solskjaer bringt die Führung über die Zeit und arbeitet sich mit dem Sieg auf Tabellenrang sechs vor.

Mit einem Spiel weniger hat Manchester aber sogar noch die Möglichkeit auf Position zwei zu springen. Sheffield hat weiter nur einen Punkt auf dem Konto und ist abgeschlagen Letzter.

Im zweiten Spiel des Tages trennen sich Aston Villa und Burnley mit einem torlosen Remis. Vor allem in der Schlussphase drückt Villa auf den Heimsieg, aber Grealish und Watkins vergeben gute Möglichkeiten.

Nach gutem Saisonstart rutscht Aston Villa immer weiter ab und ist derzeit nur mehr auf Position elf zu finden (19 Pkt.). Burnley ist 17. (10 Pkt.)

Premier League - Tabelle >>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare