news

Manchester City verliert, Liverpool nur remis

Die ersten Verfolger des FC Chelsea rutschen aus:

Manchester City verliert, Liverpool nur remis Foto: © getty

Zwei Überraschungen am zehnten Spieltag der englischen Premier League: Manchester City und der FC Liverpool können aus ihren Heimspielen kein Kapital schlagen, die Lücke zu Tabellenführer Chelsea wird größer.

Die "Citizens" müssen sich daheim im Etihad Stadium Crystal Palace sogar 0:2 geschlagen geben. Zaha (6.) schockt die Gastgeber schon in der Anfangsphase, die in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auch noch Laporte mit glatt Rot verlieren (45.+2).

Trotz der Unterzahl ist die Guardiola-Elf die stärkere Mannschaft, bloß der Ausgleich will nicht mehr gelingen. Ganz im Gegenteil, Gallagher erhöht am Ende auch noch (88.).

In Liverpool scheint gegen Brighton & Hove Albion früh alles nach Plan zu laufen, am Ende steht aber ein 2:2. Henderson (4.) und Mané (24.) bringen den LFC früh auf Kurs, ein zweiter Mané-Treffer wird wegen eines Handspiels vom VAR aberkannt (34.).

So ist es noch vor der Pause ein anderer Ex-Salzburger, der regulär netzt: Mwepu, allerdings auf der Gegenseite. Er verkürzt für Brighton (41.). Auf Trossards Ausgleich - er trifft nach Zuspiel von Ex-Liverpooler Adam Lallana - in der 65. Minute findet Liverpool keine Antwort mehr.

Die Lücke des ersten Chelsea-Verfolgers Liverpool beträgt damit drei Punkte, beim drittplatzierten Manchester City sind es sogar schon fünf. West Ham (4.) könnte zudem mit einem Sieg bei Aston Villa zumindest nach Punkten gleichziehen.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare