Norwich City Norwich City NOR
Manchester City Manchester City MCI
Endstand
0:4
0:1, 0:3
news

Manchester City eilt weiter von Sieg zu Sieg

Die "Skyblues" bauen ihren Vorsprung in der Tabelle weiter aus.

Manchester City eilt weiter von Sieg zu Sieg Foto: © getty

Manchester City bleibt das Maß der Dinge in der englischen Premier League. Am 25. Spieltag siegen die "Skyblues" 4:0 bei Norwich City und bauen den Vorsprung auf Verfolger Liverpool vorübergehend auf 12 Zähler aus.

Die englischen Teamkicker Sterling (31., 70., 90+1./Elfer-Nachschuss) und Foden (48.) zeichnen sich für die Treffer der Truppe von Startrainer Pep Guardiola verantwortlich. In Halbzeit eins treffen City-Mittelfeldspieler Bernardo Silva bzw. Norwich-Kapitän Grant Hanley jeweils den Pfosten.

ManCity ist nun schon zwölf Pflichtspiele in Serie ungeschlagen, die letzte Niederlage datiert vom 7. Dezember des Vorjahres (1:2 bei RB Leipzig).

Mit nun 63 Punkten führt City die Tabelle überlegen an, Liverpool (51) hat zwei Spiele weniger ausgetragen und könnte den Rückstand zumindest noch wenig verkürzen. Norwich liegt mit 17 Punkten auf Rang 18, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt aber nur einen Punkt.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare