news

Manchester City feiert neunten Liga-Sieg in Folge

Auch Leicester holt drei Punkte und hält damit den Anschluss an die Spitze.

Manchester City feiert neunten Liga-Sieg in Folge Foto: © getty

Am 22. Spieltag der englischen Premier League feiert Manchester City beim FC Burnley einen ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg und holt sich damit die alleinige Tabellenführung.

Das Team von Pep Guardiola ist wettbewerbsübergreifend bereits seit 20 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage musste man im November letzten Jahres bei Tottenham Hotspur einstecken.

Den Anfang machen die "Skyblues" gleich früh in der Partie. Nachdem Pope einen Schuss von Silva nur mittig abprallen lässt, ist Gabriel Jesus (3.) zur Stelle und köpft freistehend ins leere Tor.

Noch vor der Pause erhöht Sterling (38.) die Führung mit seinem Treffer zum 2:0. Bedient wird er dabei wunderbar per Querpass von Ilkay Gundogan, der seinen ersten Saison-Assist leistet. Im zweiten Abschnitt wird Mahrez aufgrund einer Abseitsstellung noch ein Tor aberkannt, ansonsten bringt City den Sieg sicher über die Zeit.

In der Tabelle liegen die "Citizens" (47 Pkt.) nun drei Zähler vor Stadtrivale United, das sogar schon ein Spiel mehr bestritten hat. Der FC Burnley rutscht auf Platz 16 ab.

Leicester hält den Anschluss

Im Parallelspiel kann sich Verfolger Leicester City ebenfalls über einen Auswärtserfolg freuen. Die "Foxes" siegen beim FC Fulham mit 2:0.

In Minute 17 ist der Nigerianer Kelechi Iheanacho nach einem Assist von James Maddison zur Stelle und netzt zur Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff legt wieder der 24-jährige Maddison auf, diesmal für seinen Landsmann James Justin (44.), der auf 2:0 aus Sicht der Gäste erhöht.

Ricardo Pereira trifft in Hälfte zwei noch aus einer Abseitsposition, sein Treffer zählt zurecht nicht. Leicester bringt den Auswärtssieg souverän über die Zeit.

Leicester City (42 Pkt.) rückt damit auf den zwischenzeitlichen dritten Rang, während Fulham mit 14 Zählern auf Platz 18 im Abstiegsrennen bleibt.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare