news

Fuchs & Co. knöpfen Chelsea Punkt ab

Die Lampard-Elf kann auch gegen Leicester City nicht gewinnen:

Fuchs & Co. knöpfen Chelsea Punkt ab Foto: © getty

Der FC Chelsea muss weiter auf den ersten Sieg in dieser Premier-League-Saison warten: Am 2. Spieltag kommt die Lampard-Elf nicht über ein 1:1 gegen Leicester City hinaus. 

Die "Blues" starten an der Stamford Bridge mit starkem Pressing und gefährlichen Angriffen und werden dafür in der 7. Minute belohnt: Mason Mount schnappt sich den Ball 20 Meter vor dem Tor und schiebt aus halbrechter Position flach ein.

Nach der Führung schaltet Chelsea etwas zurück, kontrolliert das Spiel aber zunächst weiter. Nach Seitenwechsel erspielt sich Leicester, wo ÖFB-Legionär Christian Fuchs durchspielt, die besseren Chancen und wird belohnt: Wilfred Ndidi köpft nach einem Eckball zum Ausgleich ein (67.). 

Die "Foxes" haben durch Maddison sogar die Chance auf den Sieg, es bleibt aber beim 1:1. Fuchs ersetzt bei Leicester Stamm-Linksverteidiger Ben Chilwell. Der 22-Jährige hatte den Trip nach London aufgrund einer Hüftverletzung nicht mitgemacht. Wie lange Chilwell ausfallen wird, war am Wochenende noch nicht absehbar.

Leicester hält nun bei zwei Punkten und ist Zwölfter, Chelsea liegt mit einem Zähler auf Rang 15. 

Tabelle >>>

Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare