news

Leeds United mit glücklichem Remis in London

Crystal Palace scheitert an der Chancenverwertung.

Leeds United mit glücklichem Remis in London Foto: © getty

Die 34. Runde der Premier League endet am Montagabend mit einem 0:0 zwischen Crystal Palace und Leeds United.

Palace, das als Gastgeber die Marsch-Elf zum Tanz bittet, kann trotz 15 Torschüssen Leeds-Tormann Meslier nicht bezwingen und holt damit das bereits 14. Unentschieden dieser Saison.

Palace scheitert an Chancenverwertung

"The Eagles" im rot-blauen Dress starten durch Mateta (15.) besser ins Spiel. Nach einer Flanke von Ayew, will der Stürmer den Ball verwerten, schießt aber am Tor der Gäste vorbei.

Es dauert knapp 20 Minuten, bis Mateta (34.) wieder gefährlich wird. Nach einem Standard befördert er den Kopfball vom Elfmeterpunkt direkt in die Hände von Meslier.

Gallagher sorgt für Gefahr, aber keine Tore

Nach dem Seitenwechsel gibt's Elfmeter-Alarm im Leeds-Strafraum: Gallagher (69.) geht im Leeds-Strafraum zu Boden, der VAR entscheidet aber nicht auf Strafstoß.

Drei Minuten später will es Gallagher ohne VAR-Hilfe wissen und schießt nach einem Bilderbuch-Pass scharf aufs Gäste-Tor, ein Verteidiger grätscht aber im letzten Moment dazwischen.

Mit einem scharfen Volley sorgt Gallagher kurze Zeit später erneut für Gefahr (78.). Die Kugel verfehlt nur um Haaresbreite die Latte, der Leeds-Torhüter wäre chancenlos gewesen.

Crystal Palace bleibt auf Rang 14 (38 Punkte) in der Tabelle, Leeds rangiert weiterhin auf Position 16 (34 Punkte) und steht nur fünf Zähler über dem Abstiegsplatz.

Premier League - Tabelle >>>

 

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare