Leeds United fertigt den FC Burnley ab

Leeds United fertigt den FC Burnley ab Foto: © getty
 

Leeds United gibt sich am 36. Spieltag der englischen Premier League keine Blöße und feiert beim FC Burnley einen klaren 4:0-Auswärtssieg.

In der ersten Hälfte herrscht bei Leeds lange Zeit der Chancenwucher, Klich (44.) durchbricht diesen kurz vor dem Pausenpfiff. Im zweiten Spielabschnitt sind eigentlich die Gastgeber das bessere Team, die Treffer erzielt aber der Aufsteiger: Harrison (60.) und Rodrigo (77.,79.) per Doppelpack stellen den deutlichen Erfolg her.

Leeds steht mit 53 Zählern weiterhin auf Rang zehn, hat aber bei nur drei Punkten Rückstand auf die Siebtplatzierten Spurs, die allerdings ein Spiel in der Hinterhand haben, noch minimale Chancen auf einen Europacup-Platz. Burnley befindet sich mit 39 Punkten und dem 15. Platz in sicheren Gefilden.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..