news

Wolves ringen Leicester in Torfestival nieder

Torreicher Auftakt in die 23. Runde der Premier League.

Wolves ringen Leicester in Torfestival nieder Foto: © getty

Die Wolverhampton Wanderers setzen sich zum Auftakt der 23. Runde in der Premier League gegen Leicester City mit 4:3 durch.

Die Gastgeber starten perfekt und gehen durch Diogo Jota (4.) und Ryan Benett (12.) - jeweils nach Vorlage von Joao Moutinho - in Führung. 

Unmittelbar nach der Pause schlagen die "Foxes" (Christian Fuchs auf der Bank) zurück: Erst gelingt Demarai Gray (47.) der Anschlusstreffer, dann sorgt ein Eigentor durch Conor Coady für den Ausgleich (51.).

Wolverhampton bäumt sich noch einmal auf. Jota trifft nach sehenswerter Vorarbeit von Ruben Neves zur erneuten Führung (64.), Wes Morgan bringt sein Team aber erneut zurück ins Spiel (87.).

In der dritten Minute der Nachspielzeit sichert wieder Jota seinem Team den Sieg.

In der Tabelle überholt Wolverhampton damit Leicester und rückt auf Platz acht nach vor.

Kommentare