news

Hasenhüttl und Southampton verpassen Arsenal-Coup

Eine zweimalige Führung reicht den "Saints" nicht für drei Zähler:

Hasenhüttl und Southampton verpassen Arsenal-Coup Foto: © getty

Österreichs Trainer-Export Ralph Hasenhüttl holt mit Southampton ein 2:2-Remis am 13. Spieltag der Premier League beim FC Arsenal. Ein gewonnener Punkt, den die "Saints" vor Spielbeginn wohl sofort genommen hätten.

Bereits nach acht Spielminuten bringt Ings nach feiner Bertrand-Vorarbeit den Außenseiter in Front. Lacazette gelingt allerdings rasch die passende Antwort (18.). In einer umkämpften Partie bekommt die Hasenhüttl-Elf einen Elfmeter zugesprochen. Ward-Prowse vergibt zunächst im ersten Versuch, kann aber den Abpraller glücklich einschieben.

Southampton igelt sich hinten bis zur 96. Spielminute erfolgreich ein, gegen den Last-Minute-Ausgleich von Lacazette sind die "Saints" aber machtlos.

Southampton verpasst somit den Sprung aus dem Tabellenkeller und liegt mit neun Punkten an vorletzter Stelle. Arsenal wartet nun seit fünf Partien auf einen Sieg. Die Luft wird für Unai Emery immer dünner. Die "Gunners" sind mit 18 Zählern Siebter.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Leicester bleibt erster Liverpool-Verfolger

Die Füchse zeigen bei Brighton eine ansehliche Leistung und siegen hochverdient mit 2:0. Perez (64.) und Vardy (82./Elfmeter) tragen sich in die Torschützenliste ein. Für Leicester ist es der fünfte Sieg in der Premier League en suite.

Mit starken 29 Zählern am Konto und der besten Defensive der Liga (acht Gegentreffer) ist der Fuchs-Klub Zweiter. Brighton (15 Pkt.) nimmt den 12. Rang ein.

Die weiteren Ergebnisse der Premier League:

AFC Bournemouth - Wolverhampton Wanderers 1:2

FC Everton - Norwich City 0:2

FC Watford - FC Burnley 0:3

ÖFB-Legionäre im Check:

Kevin Danso (Southampton): nicht im Kader

Christian Fuchs (Leicester): nicht im Kader

Sebastian Prödl (Watford): nicht im Kader (Knieverletzung)

Daniel Bachmann (Watford): nicht im Kader (Oberschenkelverletzung)

 

Kommentare