Everton gewinnt hitziges Spiel gegen Arsenal

Everton gewinnt hitziges Spiel gegen Arsenal Foto: © getty
 

Zum Abschluss der 15. Runde in der Premier League beendet der FC Everton in einem hitzigen Spiel gegen den FC Arsenal seine Negativserie und gewinnt mit 2:1.

In der Anfangsphase hat die Begegnung noch wenig zu bieten, starker Regen trübt den Spielfluss. In der 30. Spielminute ereignet sich die erste strittige Szene: Evertons Godfrey steigt Arsenals Tomiyasu nach einem Zweikampf ins Gesicht und auf die Brust, weder Referee Mike Dean noch der VAR schalten sich ein.

Kurz vor der Halbzeitpause gehen die "Toffees" vermeintlich in Führung, Richarlison (44.) steht bei der Freistoß-Hereingabe von Gordon aber hauchdünn im Abseits. Quasi mit dem Pausenpfiff bringt Tierney eine Flanke in die Mitte, die Odegaard (45.+2) direkt ins linke Eck verwertet - 1:0.

Arsenal hat die Partie im Griff, aus dem Nichts bedient Doucoure Richarlison (57.) am Strafraumrand und der Brasilianer schiebt ein. Erneut schaltet sich der VAR ein und entscheidet, wohl zu Unrecht, zugunsten der "Gunners" - Richarlison soll Millimeter im Abseits gestanden sein.

Daraufhin wird Everton aktiver, hat in der 77. Minute aber Glück, dass Gordon nach einem rüden Foul samt Nachtreten gegen Tavares nicht einmal verwarnt wird. Zwei Minuten später nimmt Gray Maß, trifft mit einem feinen Schlenzer nur die Latte, doch Richarlison (80.) köpft den Abpraller ins Netz.

In der Schlussphase entwickelt sich ein offenes Spiel, Nketiah (84.) verpasst die Entscheidung für die "Gunners". Der englische Stürmer trifft nur die Stange.

Dafür jubelt Everton in der Nachspielzeit, Gray (90.+2) hat sein Visier diesmal perfekt eingestellt und zirkelt das Leder per Innenstange ins Tor. Aubameyang verpasst mit der letzten Spielaktion den Ausgleich, der Gabuner setzt den Ball freistehend am langen Eck vorbei.

Damit beenden die "Toffees" eine acht Spiele andauernde Negativserie, stehen nun mit 18 Zählern auf Rang zwölf. Arsenal verpasst den Sprung auf Platz fünf, bleibt mit 23 Punkten Siebter.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..