Dämpfer für Liverpool-Rekordjagd

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der FC Liverpool kommt am 35. Spieltag der Premier League nicht über ein 1:1 zuhause gegen den FC Burnley hinaus.

In der Anfangsphase lassen zunächst Curtis Jones und Mohamed Salah vielversprechende Möglichkeiten für die "Reds" liegen, ehe Andrew Robertson nach herrlicher Vorarbeit von Fabinho per Kopf für die Liverpool-Führung sorgt (34.).

Auch in Durchgang zwei haben zunächst die Hausherren die besseren Chance, das Tor fällt jedoch auf der Gegenseite - James Tarkowski setzt sich in einem Kopfballduell nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte durch und legt den Ball perfekt ab für Jay Rodriguez, der Burnley den Ausgleich beschert (69.).

Der FC Liverpool, der bereits als englischer Meister feststeht, liegt nun 24 Punkte vor Manchester City. Der aktuelle Punktestand beläuft sich auf 93 Zähler. Burnley liegt mit 50 Punkten auf Platz neun.

Diese Rekorde sind für Liverpool noch drinnen

Die Rekordjagd des FC Liverpool erhält somit einen kleinen Dämpfer. Gegen Burnley kann die Truppe von Jürgen Klopp nämlich erstmals in der laufenden Premier-League-Saison keinen Heimsieg einfahren. Somit ist der Allzeit-Rekord von einer ganzen Saison ohne Punkteverlust im heimischen Stadion nicht mehr zu erreichen.

Einstellen kann man jedoch noch den Rekordwert der meisten Heimsiege in einer Spielzeit (17). Dazu müsste Liverpool aber am vorletzten Spieltag gegen Chelsea wieder einen Sieg folgen lassen. Mit drei ausstehenden Partien ist der Punkterekord von Manchester City aus der Saison 2017/18 (100) ebenfalls noch in Reichweite.

Auch auf die Marke der meisten Siege in einer Saison (32), ebenfalls aufgestellt von Manchester City, fehlen den "Reds", die aktuell bei 30 Erfolgen halten, noch zwei Siege. Mit aktuell 21 Punkten Vorsprung ist der Rekord des größten Punktevorsprungs (19) ebenso noch erreichbar.

Tabelle der Premier League >>>

Spielplan der Premier League >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare