news

Chelsea feiert 2:0-Erfolg bei Arsenal

Die Blues entscheiden das Londoner Derby klar für sich.

Chelsea feiert 2:0-Erfolg bei Arsenal Foto: © getty

Der FC Chelsea setzt sich am Sonntagabend in der 2. Runde der Premier League im Londoner Derby bei Arsenal mit 2:0 durch.

Stürmer-Superstar Romelu Lukaku bringt die Gäste im ersten Spiel nach seiner Chelsea-Rückkehr nach einer Flanke von Reece James schon in der 15. Minute in Führung. 20 Minuten später erhöht James selbst auf 2:0.

Danach kommt Arsenal etwas besser ins Spiel, wirklich gefährlich werden die Gunners aber nur selten. Nach Seitenwechsel köpft Rob Holding den Ball aus fünf Metern über das Tor (60.). Chelsea ist dem dritten Tor allerdings näher als Arsenal dem Anschlusstreffer: Einen wuchtigen Kopfball von Lukaku kann Arsenal-Goalie Leno nur mit Mühe an die Unterkante der Latte lenken.

Chelsea setzt sich damit mit derselben Tordifferenz wie Liverpool an die Tabellenspitze. Arsenal ist mit 0 Punkten und einer Tordifferenz von 0:4 Tabellen-Vorletzter.

Kommentare