Der FC Liverpool setzt seinen unnachahmlichen Erfolgslauf fort und besiegt den FC Southampton am 25. Spieltag der Premier League mit 4:0.
Die "Reds" sind im ersten Durchgang die überlegene Mannschaft, unter anderem lassen Salah und van Dijk Chancen auf eine mögliche Führung aus. Gegen Ende der ersten Hälfte kommt dann auch Southampton mehr zur Geltung - Ings lässt allerdings die beste Möglichkeit liegen.
Der Start in die zweite Halbzeit gehört allerdings dem Heimteam aus Liverpool - Oxlade-Chamberlain bringt den Champions-League-Sieger nach nur zwei Minuten mit einem Flachschuss in Führung (47.).
Liverpool ist auch in weiterer Folge am Drücker. Zunächst bedient Firmino Henderson im gegnerischen Sechzehner ideal, der Kapitän verwertet sicher (60.), wenig später kann Salah nach perfektem Zuspiel von Henderson erhöhen (72.). In der Nachspielzeit legt der Ägypter noch einen zweiten Treffer nach (91.). Kevin Danso sitzt bei Southampton 90 Minuten auf der Bank.
Es ist bereits der 24. Sieg der "Reds" im 25. Spiel, einzig gegen Manchester United musste man ein Remis hinnehmen. Liverpool (73 Pkt.) baut seinen Vorsprung auf Manchester City in der Tabelle weiter aus. Mittlwerweile liegt man bereits 22 Punkte von den "Citizens". Southampton ist mit 31 Punkten Elfter.
Newcastle-Remis bei Lazaro-Debüt
Valentino Lazaro kommt beim torlosen Unentschieden seines neuen Klubs, Newcastle United, gegen Norwich City erstmals zum Einsatz.
Der 23-jährige Außenbahnspieler wird in der 54. Minute für Rechtsverteidiger Yedlin eingewechselt, ein Tor will Newcastle allerdings auch nach Einwechselung Lazaros nicht gelingen. Newcastle steht in der Tabelle einen Rang vor Ralph Hasenhüttls "Saints" auf Platz zehn (31 Pkt.). Norwich ist weiterhin Letzter (20 Pkt.).
Everton gewinnt bei Watford mit einem Mann weniger 3:2. Nachdem Watford früh 2:0 in Führung geht, erzielt Mina zwei Treffer für die "Toffees" in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Delph wird in der 71. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, dennoch gelingt Ex-England-Nationalspieler Walcott kurz vor Schlusspfiff der Siegtreffer (90.).
Bournemouth besiegt Aston Villa in Unterzahl 2:1. Sheffield United feiert bei Crystal Palace einen 1:0-Auswärtssieg. West Ham und Brighton liefern sich bei ihrem 3:3 einen Schlagabtausch.