news

Arsenal verliert nach Blitz-Tor

Die "Gunners" schlittern langsam wieder in die Krise:

Arsenal verliert nach Blitz-Tor Foto: © getty

Auch der 23. Premier-League-Spieltag bringt keine Punkte für den FC Arsenal: Die "Gunners" unterliegen Aston Villa auswärts 0:1.

Torhüter Mathew Ryan muss bei seinem Debüt schon nach zwei Minuten hinter sich greifen: Watkins steht am Elferpunkt frei, wird angespielt und kann per leichtem Abfälscher netzen.

Arsenal kommt offensiv nicht in die Gänge und findet trotz Spielkontrolle wenig Chancen vor, Villa vergibt das 2:0: Traore will Ryan überlupfen, aber Ryan bleibt im Eins-gegen-Eins Sieger (31.).

Auch die ersten 15 Minuten nach Wiederbeginn sehen tendenziell auf Seiten Villas die Möglichkeiten, Arsenal erhöht den Druck kontinuierlich. Mit defensiv konzentriertem Auftreten bringt Aston Villa den Sieg jedoch über die Zeit.

Mit dem Erfolg bringt der Klub aus Birmingham (8./35 Punkte) etwas Luft zwischen sich und die Nordlondoner (10./31), die aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt holten und an diesem Wochenende noch bis zu zwei weitere Tabellenränge verlieren könnten.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare