news

Hasenhüttl punktet mit Southampton gegen ManUtd

Der nächste Rückschlag für Ralf Rangnicks "Red Devils".

Hasenhüttl punktet mit Southampton gegen ManUtd Foto: © getty

Der nächste Rückschlag für Ralf Rangnicks "Red Devils". Manchester United kommt in der 25. Runde der englischen Premier League daheim gegen Southampton nicht über ein 1:1 hinaus.

Dabei starten die Gastgeber gut in die Partie und gehen in der 21. Minute durch einen Treffer von Jadon Sancho, der mustergültig von Marcus Rashford bedient wird, verdient in Führung. Nach rund einer halben Stunde kommen die von Ralph Hasenhüttl trainierten "Saints" immer besser ins Spiel.

In der 48. Minute jubeln die Gäste mit dem ersten Torschuss im zweiten Durchgang über den Ausgleich - Che Adams ist aus kurzer Distanz via Innenstange erfolgreich.

Die Hausherren intensivieren anschließend ihre Offensivbemühungen, agieren aber immer wieder zu ungenau. In der 72. Minute trifft zwar Cristiano Ronaldo, wie aber auch schon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wird der Treffer wegen Abseits aberkannt. In der Nachspielzeit kratzt Southampton-Keeper Fraser Foster noch einen Kopfball von Harry Maguire von der Linie.

Southampton setzt somit nach dem 1:1 gegen Manchester City und dem 3:2 bei Tottenham seine starke Serie fort und schiebt sich zumindest vorübergehend auf den zehnten Platz. Manchester United spielt in der Liga zum zweiten Mal in Folge nur Remis und ist Fünfter.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>


VIDEO - Rangnick über Varane:


Kommentare