Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Nur Remis, aber Liverpool hält Mini-Chance auf CL am Leben

Dank eines späten Treffers von Roberto Firmino hat der FC Liverpool noch eine rechnerische Chance auf die Champions League.

Nur Remis, aber Liverpool hält Mini-Chance auf CL am Leben Foto: © getty

Der FC Liverpool muss sich am 37. Spieltag der Premier League zuhause gegen Aston Villa mit einem 1:1 begnügen.

Mit dem Remis belegt die Elf von Jürgen Klopp weiterhin den fünften Platz, der Abstand auf einen Champions-League-Platz ist mit drei Punkten noch einholbar.

An der Anfield Road liefert Liverpool eine erschreckend schwache Vorstellung ab. Besonders in Halbzeit eins geht beim FC Liverpool kaum etwas, Aston Villa hingegen setzt immer wieder gefährliche Nadelstiche.

So legt Ibrahima Konate Gegenspieler Ollie Watkins im Strafraum, es gibt Elfmeter für die Gäste aus Birmingham. Der Gefoulte tritt selbst an, vergibt aber vom Punkt aus (21.). Die "Villans" stecken die vergebene Chance jedoch gut weg und gehen sechs Minten später durch Jacob Ramsey verdient in Führung (27.).

Roberto Firmino verabschiedet sich mit einem späten Tor

Nach dem Seitenwechsel wachen die "Reds" auf und netzen sogar ein. Jedoch zählt Cody Gakpos Treffer aufgrund einer Abseitsstellung in der Entstehung nicht (55.).

Danach beißt sich Liverpool die Zähne an der Abwehrwand Aston Villas aus. Es geht nicht viel, bis zur 90. Minute, als Joker Roberto Firmino in seinem letzten Heimspiel für den FC Liverpool den 1:1-Endstand markiert (90.).

Bei noch einem ausstehenden Spiel kann Liverpool noch Newcastle United und Manchester United abfangen, die Chancen dafür sind aber gering. Sowohl die "Magpies" als auch die "Red Devils" haben bei einem Vorsprung von drei Punkten ein Spiel mehr in der Hinterhand.

Casemiro (9.) sorgt beim knappen aber wichtigen 1:0-Auswärtssieg bei AFC Bournemouth für den einzigen Treffer der Partie. Manchester United legt mit dem Erfolg einen wichtigen Grundstein in Richtung Champions Leauge. Punktegleich mit Newcastle liegt ManUtd auf dem vierten Rang, drei Punkte vor Liverpool, die ein Spiel weniger zu absolvieren haben.

Weitere Ergebnisse aus der Premier League:

FC Fulham - Crystal Palace 2:2

Wolverhampton Wanderers - FC Everton 1:1




Kommentare