Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

Manchester United vergrößert Evertons Abstiegssorgen

Die "Red Devils" brennen gegen Everton ein Chancen-Feuerwerk ab, gewinnen am Ende aber "nur" mit 2:0.

Manchester United vergrößert Evertons Abstiegssorgen Foto: © getty

Manchester United vergrößert am 30. Spieltag der Premier League die Abstiegssorgen des FC Everton. Die "Red Devils" schlagen die "Toffees" 2:0. 

Marcel Sabitzer steht bei den Hausherren in der Startelf und sorgt in der 3. Minute für die erste gute Chance. Der ÖFB-Teamspieler zieht nach Zuspiel von Sancho aber am kurzen Eck vorbei. 

Es ist die erste von zahlreichen Möglichkeiten, die folgen sollen. United brennt in Hälfte eins ein wahres Chancen-Feuerwerk ab und belohnt sich in der 36. Minute dann auch mit einem Treffer. Sancho setzt McTominay in Szene, der vom Fünfer aus wuchtig ins kurze Eck vollendet (36.). 

Mit der verdienten 1:0-Führung für die Hausherren geht es in die Pause, es könnte zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Vielzahl an Chancen (21:5 Torschüsse) aber auch gut und gerne 4:1 stehen. 

Nach Wiederbeginn lässt United das Spiel zunächst etwas schleifen, sowohl die Dominanz als auch die Anzahl der herausgespielten Chancen werden weniger. Rund um die 65. Minute nehmen Sabitzer und Co. das Heft aber wieder in die Hand und sorgen auch für die Entscheidung. 

Evertons Kapitän Coleman rutscht der Ball durch, Rashford sagt Danke und legt zu Joker Martial quer, der zum 2:0 einschiebt (71.). 

Sabitzer wird in der 76. Minute für Fred ausgewechselt, United bringt den Sieg locker über die Zeit. 

Die "Red Devils" erhöhen ihre Punktekonto damit auf 56 und liegen auf Platz drei, womit der Champions-League-Rang vorerst abgesichert ist. Everton hält nach der 15. Saison-Pleite bei 27 Punkten und Platz 16, könnte im Laufe des Spieltags aber noch bis auf den vorletzten Platz abrutschen. 


Kommentare