Sheffield United FC Sheffield United FC SHU
Manchester United Manchester United MUN
Endstand
1:2
1:1, 0:1
news

Manchester United feiert Arbeitssieg gegen Schlusslicht

Sheffield United verkauft sich teuer. Ein Distanzschuss bringt den "Red Devils" aber etwas schmeichelhafte drei Punkte ein:

Manchester United feiert Arbeitssieg gegen Schlusslicht Foto: © getty

Am 9. Spieltag der englischen Premier League setzt sich Manchester United mit 2:1 gegen Tabellenschlusslicht Sheffield United durch.

Noch vor der Partie erhebt sich die gesamte Bramall Lane für United-Legende Sir Bobby Charlton, dessen Ableben kurz vor der Partie bekannt wurde.

Dann wird aber gespielt. Sheffield United, das im letzten Heimspiel gegen Newcastle United noch böse unter die Räder kam, tritt überraschend mutig auf und ist in der Anfangsphase die deutlich überlegene Mannschaft.

Entgegen des Spielverlaufs sind es dann aber plötzlich doch die "Red Devils", die zuerst jubeln. McTominay kann im gegnerischen Sechzehner ein eigentlich misslungenes Zuspiel von Bruno Fernandes kontrollieren, setzt seinen Körper gut ein und vollendet ins rechte untere Eck (28.).

 

Sheffields Mühen werden nicht belohnt

Wenig später geht die Hand des soeben noch bejubelten Schotten im eigenen Sechzehner völlig unnötig in Richtung Ball, der Referee zeigt sofort auf den Punkt. McBurnie verwandelt den Strafstoß via rechte Innenstange trocken zum Ausgleich (34.).

Kurz vor der Pause setzt United-Kapitän Bruno Fernandes noch einen direkten Freistoß an die Latte, daraufhin verpasst Ex-Sturm-Kicker Hojlund alleine vor Sheffields Tor seinen ersten Treffer in der Premier League.

In der 77. Minute kommt der große Auftritt des Diogo Dalot. Der Portugiese zieht, 25 Meter vom Tor entfernt, aus dem Stand mit der Innenseite ab. Sheffield-Goalie Foderingham ist zwar noch leicht dran, kann den Einschlag ins rechte, obere Eck aber nicht mehr verhindern.

Den 2:1-Vorsprung bringt die Mannschaft von Erik Ten Hag schließlich auch über die Zeit.

Damit verkürzt Manchester United den Rückstand auf die Champions-League-Ränge wieder auf fünf Punkte und bleibt auf dem nun achten Platz zumindest in Schlagweite. Sheffield United liegt hingegen mit einem mageren Pünktchen weiterhin am letzten Tabellenrang.

 


Kommentare