Endstand
3:1
3:0, 0:1
news

Manchester City verkürzt mit Sieg den Rückstand auf Arsenal

Erling Haaland gelingt ein Doppelpack. Damit ist die Generalprobe für das CL-Rückspiel gegen Bayern geglückt.

Manchester City verkürzt mit Sieg den Rückstand auf Arsenal Foto: © getty

In der 31. Runde der englischen Premier League gewinnt Manchester City im Heimspiel gegen Leicester City mit 3:1. Die "Citizens" machen dabei schon im ersten Durchgang alles klar.

Die "Skyblues" beginnen dominant. Nach bereits fünf Minuten trifft John Stones (5.) nach einer Ecke und einer Verlängerung durch Rodri zur frühen Führung. Wenig später heißt es nach Handspiel Elfmeter für das Heimteam. Erling Haaland (11./E) lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen.

Der Norweger hat allerdings nicht genug. Kevin de Bruyne steckt ihm den Ball, der Star-Stürmer setzt sich perfekt durch und verwertet zum 3:0 (25.).

Schongang in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit versucht Guardiola seine A-Elf zu schonen. Zur Halbzeit nimmt er Haaland und Stones runter. Wenig später folgen die Auswechslungen von Rodri (53.) und de Bruyne (62.).

Manchester City schaltet jetzt vermehrt in den Verwaltungs-Modus um. Dies eröffnet auch Möglichkeiten für Leicester. Praets Abschluss kann Ederson allerdings parieren (71.). Ihenacho gelingt dann aber durch einen Abstauber noch der Ehrentreffer für Leicester (76.).

Die "Foxes" versuchen in der Schlussphase noch einmal alles. In der 85. Minute wird Maddison gefährlich, Ederson hält jedoch. Iheanacho trifft kurz vor Schluss noch die Stange (90.+1). Die Guardiola-Elf bringt den Sieg am Ende über die Zeit.

Manchester City lauert mit 70 Punkten drei Zähler hinter Arsenal auf Platz zwei. Leicester bleibt mit 25 Punkten auf Rang 19. Auf das sichere Ufer fehlen vorerst zwei Punkte.


Kommentare