news

Liverpool-Sieg über Manchester City im PL-Schlager

Die "Reds" geben gegen den Meister ein klares Statement ab:

Liverpool-Sieg über Manchester City im PL-Schlager Foto: © getty

Der FC Liverpool gibt im großen Premier-League-Schlager ein dickes Statement ab! Die "Reds" schlagen Manchester City am zwölften Spieltag 3:1 und bringen schon neun Punkte zwischen sich und den Meister.

Die Weichen an der Anfield Road werden früh gestellt: Fabinho sorgt schon nach sechs Minuten mit einem platzierten Kracher aus 25 Metern für die Führung - dem gehen aber Diskussionen am anderen Ende des Spielfelds voraus, Alexander-Arnold soll der Ball im Liverpool-Strafraum an den Arm gesprungen sein.

Für Manchester City verpassen Sergio Agüero und John Stones nach einem Freistoß von Kevin De Bruyne um Zentimeter, Momente später steht es 2:0: Mohamed Salah vollendet einen Konter per Kopf (13.).

Angelino klopft mit einem Schuss an die Außenstange für City (29.), Salah für Liverpool (45.) an - Claudio Bravo pariert stark. Mit dem 2:0 geht es in die Pause.

ManCity drückt vergeblich

Nach Seitenwechsel setzt sich die Liverpooler Effizienz fort: Jordan Henderson läuft sich für eine Flanke von rechts frei, an der zweiten Stange kommt Sadio Mane dran und nickt zur Vorentscheidung ein (53.).

Agüero verpasst den Ball im Strafraum ein weiteres Mal knapp (68.), der Anschlusstreffer gelingt zu spät: Bernardo Silva hat im Strafraum zu viel Platz und schließt per Innenstange ab (78.).

Nach dem Anschlusstreffer drückt Manchester City, weitere Tore gelingen aber nicht mehr.

Liverpool bleibt weiter unangefochtener Tabellenführer (34 Punkte) und musste erst zwei Zähler abgeben. Die "Reds" haben acht Punkte Vorsprung auf Leicester und Chelsea, Manchester City rutscht einen Zähler hinter diesem Duo auf Rang vier zurück.

Kommentare