news

Irres Liverpool-Remis bei Tottenham

Tottenham vergibt Riesenchancen, Kane mit Rot-Foul, Robertson fliegt.

Irres Liverpool-Remis bei Tottenham Foto: © getty

Die schwer vom Coronavirus gezeichnete Premier League erlebt am 18. Spieltag mit dem Duell zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool einen wahren Leckerbissen.

In einem irren Fight trennen sich die beiden Teams schlussendlich mit 2:2. Die Reds haben mehr Spielanteile, doch die Spurs nützen die lückenhafte Liverpool-Defensive zu Top-Chancen. Nach einem Top-Zuspiel von Ndombele trifft Harry Kane zur 1:0-Führung - es ist erst sein zweites Saisontor.

In der 20. Minute hat der Torschütze viel Glück. Nach einem überharten Einstieg hätte er eigentlich Rot sehen müssen, kommt jedoch mit Gelb davon. In weiterer Folge lassen Son und Dele Alli riesige Chancen aus, um die Führung auszubauen. In der 35. Minute nickt dann Diego Jota eine Robertson-Flanke zum 1:1 ein.

Nach der Pause gleichen sich die Bilder, Tottenham lässt Mega-Chancen ungenützt. Kane scheitert alleine vor dem Tor am bis zu diesem Zeitpunkt blendend aufgelegten Alisson. In der 70. Minute geht Liverpool erstmals in Führung, nachdem Jürgen Klopp auf vier Offensivakteure setzt und das Mittelfeld fast komplett auflöst. Alexander-Arnold bringt einen abgewehrten Ball noch mal scharf zur Mitte, wo Robertson ohne Probleme einköpft (70.). Nur vier Minuten später rutscht Alisson beim Klärungsversuch der Ball durch, Son schiebt zum 2:2 ins leere Tor ein (74.).

Der nächste Aufreger in der 77. Minute: Robertson senst seinen Gegenspieler um und sieht zuerst Gelb, nach VAR-Studium wird er zurecht mit Rot vom Platz gestellt. Allerdings hätte auch Kane schon in der 20. Minute Rot sehen müssen. Den Matchball in Überzahl vergibt Son nach Querpass von Kane - er scheitert wieder einmal an Alisson.

Liverpool liegt nun bereits drei Punkte hinter Tabellenführer Manchester City auf Platz zwei. Tottenham, stark verbessert und mit einem anderen Gesicht seit der Übernahme von Antonio Conte, liegt auf Rang sieben.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare