Gutes Debüt! Affengruber und Fulham knöpfen Liverpool Punkt ab
David Affengruber zeigt bei seinem Premier-League-Debüt eine starke Leistung. Der ÖFB-Verteidiger darf sich über einen Zähler an der Anfield Road freuen.
David Affengruber holt bei seinem Premier-League-Debüt mit dem FC Fulham beim FC Liverpool ein torloses Remis!
Obwohl in der Anfangsphase sogar Fulham die erste große Chance auf die Führung hat. Alisson spielt einen gefährlichen Ball von hinten heraus der von Gonzalo Garcia abgefangen wird. Der spanische Neuzugang bringt den Ball zwar aufs Tor, aber Jacquet kann auf der Linie klären (11.).
Dann ist es Liverpool die gefährlich werden. Nach einem Block von Affengruber gibt es Eckball für die "Reds". Nach Hereingabe vom Ex-Salzburger Szoboszlai köpfelt Munoz den Ball aus vier Metern an die Latte (21.)
Die Gastgeber sind jetzt richtig gut im Spiel. Affengruber kann Wirtz bei einem Abschluss gerade noch stören (24.).
Liverpool mit schwachem Auftritt
Nach dem Sieg über Atletico Madrid in der Champions League können die Jungs von Iraola nicht an diese Leistung anknüpfen. Auch in der zweiten Halbzeit ist es zunächst Fulham, die besser aus der Kabine kommen.
In der 66. Minute ist es dann Szoboslai der erstmals wieder für Gefahr sorgen kann, aber an Leno im Tor von Fulham scheitert.
Es bleibt damit beim 0:0 Unentschieden. Affengruber spielt bei seinem Debüt durch.
Schuster remisiert gegen Roses Bournemouth
Jannik Schuster trennt sich mit Brentford gegen Bournemouth mit 1:1.
Bournemouth findet besser ins Spiel und findet gleich zu Beginn die erste gute Möglichkeit vor. Silva scheitert nach überragender Flanke von Tavernier per Kopf und setzt ihn aus zehn Metern weit neben das Tor (8.).
In der 34. Minute fällt aber dann das 0:1 für das Team von Schuster. Nach Flanke von Yarmoliuk bringt Schade die "Bees" in Führung (34.).
Bournemouth zeigt sofort Reaktion
Nur vier Minuten später fällt direkt der Ausgleich. Justin Kluivert bringt den Ball nach einem Durcheinander an der 16er-Kante im linken unteren Eck unter (38.).
Nach der Pause ist es dann wieder Silva der eine hundertprozentige Chance liegen lässt und nicht auf 2:1 stellt (49.). Aber in der 53. Minute ist es dann soweit. Tavernier erzielt nach Vorlage von Evanilson das 2:1.
Verrückte zweite Halbzeit
In Bournemouth geht es Schlag auf Schlag. Wieder nur drei Minuten später ist es abermals der Deutsche Schade der für Brentford ausgleichen kann (56.). Torhüter Petrovic spielt dem 24-Jährigen den Ball einfach in den Fuß und der kann ihn einfach überlupfen.
Trotz klarer Überlegenheit von Bournemouth bleibt es aber beim 2:2 - Schuster spielt bei Brentford durch.