news

Tottenham bezwingt Everton dank zwei früher Tore knapp

Tottenham Hotspur siegt gegen Everton und schiebt sich vorübergehend an Manchester City vorbei. Solanke knockt Nottingham im Alleingang aus.

Tottenham bezwingt Everton dank zwei früher Tore knapp Foto: © getty

Tottenham Hotspur feiert am 18. Premier-League-Spieltag einen 2:1-Heimsieg über Everton.

Die Hausherren legen direkt effizient los: Erste Torchance - erster Treffer. In der neunten Minute ist Johnson auf der rechten Seite viel zu frei und kann problemlos ins Zentrum passen, wo Richarlison schneller als sein Gegenspieler ist und gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber zum 1:0 einschiebt.

Trotz Ausgleichsbemühungen von Everton sind es schließlich wieder die "Spurs", die das Runde ins Eckige befördern: Nach einer kurz gespielten Ecke ist es wieder Johnson von rechts, der aber aus spitzem Winkel an dem englischen Nationaltorhüter Pickford scheitert. Son steht aber goldrichtig und verwertet den Abpraller zum 2:0 (18.).

Gegen Ende wird das Spiel aber nochmal spannen: Die Toffees melden sich zurück, Tottenham klärt einen Eckball nicht ausreichend, was Gomes aus 14 Metern bestraft und auf 1:2 verkürzt.

Tottenham hält nun bei 36 Punkten und schiebt sich an Manchester City auf Rang vier vorbei. Everton ist mit 16 Punkten auf dem 16. Platz.

Aufsteiger Luton nimmt Newcastle drei Punkte ab

Luton Town darf sich am 18. Spieltag der Premier League über einen 1:0-Heimerfolg über Newcastle United freuen.

Der Aufsteiger geht nach 25 Minuten in Führung. Ein von Doughty getretener Eckball findet Barkley, der an der ersten Stange wartet und per Kopfball auf Townsed, dem ehemaligen Newcastle-Akteur, der ebenfalls mit dem Kopf agiert und das Leder in den Maschen unterbringt.

Trotz beidseitiger Bemühungen fallen keine weiteren Tore - der Aufsteiger besiegt den ehemaligen Champions-League-Teilnehmer.

Luton ist nun mit zwölf Zählern 18., während Newcastle mit 29 Punkten Siebter ist.

Nottinghams harter Kampf in Unterzahl wird nicht belohnt

Nottingham Forest und der AFC Bournemouth trennen sich in der 18. Runde der Premier League mit 2:2.

In der ersten Hälfte fällt zwar kein Tor, allerdings gibt es einen frühen Platzverweis. Willy Boly sieht nach nur 23 Minuten die zweite Gelbe Karte, die jedoch etwas strittig ist, und muss unter die Dusche, Nottingham ist nur noch zu zehnt.

Doch die Hausherren lassen sich von den erschwerten Bedingungen nicht unterkriegen: Nottingham erwischt den perfekten Start in die zweite Spielhälfte und geht nach 47 Minuten durch Anthony Elanga mit 1:0 in Führung.

Jetzt nimmt das Spiel Fahrt auf, die Antwort Bournemouths lässt nur wenige Minuten auf sich warten. Senesi erobert den Ball und bringt diesen in den Strafraum, wo sich Solanke durchsetzt und den Nottingham-Keeper Turner überköpft (51.).

Sieben Minuten später schnürt Solanke den Doppelpack - Bournemouth dreht die Partie in Überzahl. Die Gäste führen eine Ecke kurz aus, Billing köpft zu Solanke der den Ball zum zweiten Mal ins Netz knallt.

Trotz Unterzahl geben sich die Gastgeber nicht geschlagen und kommen zurück. Ein Eckball von Gibbs-White findet Wood, der per Kopf zum 2:2 trifft (74.). 

Es sollte aber nicht sein - der harte Kampf der Gastgeber werden nicht belohnt. In der letzten Minute der Nachspielzeit gelingt Bournemouth doch noch der Lucky-Punch: Wieder ist es Solanke - Triplepack! Ein Kopfball, Turner ist zwar dran, kann aber nicht mehr entscheidend klären.

Nach einem Zusammenstoß im Bournemouth-Strafraum wird die Partie unterbrochen - schließlich ist nach 98 Minuten Schluss.

Nottingham ist mit 14 Zählern auf Platz 17, Bournemouth mit 22 auf dem elften Platz.

Burnley feiert Auswärtssieg

Der FC Burnley holt am 18. Spieltag der Premier League einen 0:2-Auswärtserfolg beim FC Fulham.

Auch in Fulham sehen wir eine torlose erste Halbzeit, auch hier folgt nach dem Wiederanpfiff eine schnelle Führung. Wilson Odobert versucht es aus der Distanz - mit Erfolg. Die Gäste aus Burnley führen nach 47 Minuten mit 1:0.

Auch am zweiten Tor des FC Burnleys ist Odobert beteiligt, diesmal mit einem Assist für Torschütze Berge, der aus der Distanz trifft (66.). Beim 2:0 für Burnley bleibt es auch.

Für den FC Burnley ist es ein wichtiger Dreier. Mit elf Punkten befindet sich auf dem vorletzten Platz. Fulham ist mit 21 Zählern Zwölfter.


Kommentare