Liverpool setzt Siegesserie fort

Liverpool setzt Siegesserie fort Foto: © getty
 

Nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League setzt der FC Liverpool seinen Erfolgslauf in der Premier League fort. Die "Reds" schlagen Cardiff am 35. Spieltag auswärts 2:0 und feiern den sechsten Sieg in Serie.

In einer zähen ersten Hälfte kann Liverpool die Chancen nicht in Tore ummünzen, nach der Pause vergibt zunächst Alexander-Arnold, ehe der Ball im Netz zappelt. Nach einer Ecke nimmt Wijnaldum den Ball direkt und versenkt ihn traumhaft mit rechts (57.).

Millner trifft nach Foul von Salah per Elfer zum 2:0 (81.).

Zuvor vergibt Henderson noch die Riesenchance zum 2:0, aber er schießt aus gut zehn Metern drüber. Salah hat in der 90. Minute das 3:0 am Fuß. Auf der Gegenseits köpft Morrison die Kugel alleine vor dem Tor am Kasten vorbei.

Liverpool liegt nach dem Sieg mit 88 Punkten an der Tabellenspitze, zwei Zähler vor Manchester City, das allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Cardiff liegt mit 31 Punkten auf dem 18. Rang und muss um den Klassenerhalt zittern. Tabelle >>>

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..