plus-video

Ibra will Napoleon übertrumpfen

Superstar wird wieder ausgezeichnet, bekommt Statue und will Napoleon übertrumpfen:

Ibra will Napoleon übertrumpfen

Zlatan Ibrahimovic (36) ist zum zehnten Mal in Folge und zum insgesamt elften Mal als Schwedens Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden.

Der Manchester-United-Stürmer, der nach der EM seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärte, soll mit einer 2,7 Meter großen Statue vor dem Nationalstadion in Solna geehrt werden.

"Normalerweise bekommt man so etwas nach dem Tod, aber ich fühle mich noch lebendig. Wenn ich einmal sterbe, wird das für immer weiterbestehen", sagt Ibrahimovic.

Next: USA?

Ibrahimovic peilt offenbar auch den Sprung über den großen Teich an.

"Wie Napoleon habe ich in Europa jedes Land erobert, in dem ich Fuß gefasst habe", meinte er gegenüber der Zeitung Aftonbladet. "In den USA zu spielen ist eine große Option für mich. Vielleicht sollte ich tun, was Napoleon nicht geschafft hat, den Atlantik überschreiten und die Staaten ebenfalls erobern."

Am Alten Kontinent hat "Ibra" Meistertitel in den Niederlanden, Italien, Spanien und Frankreich geholt. Mit Manchester United soll sich am Ende der Saison ebenfalls ein Erfolg einstellen.

Ob er über 2017 hinaus in den Diensten der "Red Devils" stehen werde, ließ der Angreifer offen.

Schwedens Fußballer des Jahres seit 2004:

Jahr Spieler
2016 Zlatan Ibrahimovic
2015 Zlatan Ibrahimovic
2014 Zlatan Ibrahimovic
2013 Zlatan Ibrahimovic
2012 Zlatan Ibrahimovic
2011 Zlatan Ibrahimovic
2010 Zlatan Ibrahimovic
2009 Zlatan Ibrahimovic
2008 Zlatan Ibrahimovic
2007 Zlatan Ibrahimovic
2006 Freddie Ljungberg
2005 Zlatan Ibrahimovic
2004 Henrik Larsson

Die Highlights des Manchester-Remis gegen Arsenal:


Fußball total - die Highlight Show:


Kommentare