news

Watford wechselt Trainer - neue Hoffnung für Prödl

Watford tauscht Trainer aus. Ein alter Bekannter kehrt zurück.

Watford wechselt Trainer - neue Hoffnung für Prödl Foto: © getty

Watford trennt sich von Coach Javi Gracia und präsentiert mit Quique Sanchez Flores auch sogleich dessen Nachfolger.

Der 49-jährige Gracia trat sein Amt im Jänner 2018 an und führte den Klub in der Vorsaison ins FA-Cup-Finale. Derzeit liegen die "Hornets" mit nur einem Punkt aus den ersten vier Runden auf dem letzten Tabellenplatz der englischen Premier League.

Für ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl könnte die Trainerrochade Vorteile bringen, stand der 32-Jährige doch bei Gracia seit über einem Jahr auf dem Abstellgleis. 

Flores betreute Watford bereits in der Saison 2015/16, Prödl brachte es in dieser Spielzeit auf 24 Pflichtspiele - 21 davon in der Premier League.

Auch Goalie Daniel Bachmann wurde von Gracia in dieser Spielzeit nicht eingesetzt.

Kommentare