news

Dele Alli für rassistischen Corona-Scherz gesperrt

Dem englischen Teamspieler wird eine Dummheit vom Februar zum Verhängnis:

Dele Alli für rassistischen Corona-Scherz gesperrt

Am 19. Juni geht es für Tottenham Hotspur endlich in der Premier League wieder los - nicht allerdings für Dele Alli.

Der Star der Londoner wird den Auftakt seiner "Spurs" bei Manchester United gesperrt verpassen, nachdem er sich im Februar einen unüberlegten Corona-Scherz erlaubte: Über Snapchat filmte er in einer Flughafen-Lounge in London einen mutmaßlich asiatisch-stämmigen Mann und schnitt dann auf eine Flasche Handdesinfektionsmittel um. Darunter schrieb er: "Dieses Virus muss schneller sein, um mich zu kriegen."

Alli löschte das Video später und entschuldigte sich. Das ändert allerdings nichts daran, dass der englische Teamspieler vom englischen Fußball-Verband für ein Spiel gesperrt wird sowie eine Geldstrafe von 50.000 Pfund (56.203,14 Euro) bezahlen muss.

Kommentare