Sportlich macht Tottenham Hotspur momentan vor allem um Topstürmer Harry Kane Schlagzeilen.
Eigentümer Joe Lewis hat indes nun mächtigen Ärger mit der Justiz. Der Milliardär sieht sich konkret mit dem Vorwurf des Insiderhandels konfrontiert. Die Staatsanwaltschaft New York hat ihn deshalb angeklagt.
Der 86-jährige Lewis soll acht Jahre lang Insiderinformationen an sein Umfeld weitergegeben haben.
Informationen an Liebespartnerinnen und Privatpiloten
Staatsanwalt Damian Williams erklärt dazu: "Diese Leute haben dann mit diesen Insider-Informationen gehandelt und Millionen von Dollar am Aktienmarkt verdient, denn dank Lewis waren diese Wetten eine sichere Sache."
Williams konkretisiert den Vorwurf an den 86-Jährigen: "Wir behaupten, dass Joe Lewis jahrelang seinen Zugang zu den Vorstandsetagen von Unternehmen missbraucht und wiederholt Insiderinformationen an seine Liebespartnerinnen, seine persönlichen Assistenten, seine Privatpiloten und seine Freunde weitergegeben hat."
Lewis' Anwalt David Zornow weist die Vorwürfe zurück und stellte aus seiner Sicht klar, es handle sich dabei um eine "ungeheuerliche Fehleinschätzung".
Lewis gilt als einer der reichsten Männer Großbritanniens, lebt aber auf den Bahamas.