Stoke-Coach Hughes nach Arnie-Chancen verärgert

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Gemischte Gefühle dominieren bei Stoke City nach dem 1:1 gegen Everton.

Einerseits bejubelte Peter Crouch sein 100. Tor in der Premier League und stieg damit in einen elitären Kreis auf, andererseits verpassten die Potters trotz zahlreicher guter Möglichkeiten - vor allem durch Marko Arnautovic - den Sieg.

"Wir waren das bessere Team und hatten mehr eindeutige Chancen. Marko hatte mehrere Möglichkeiten alleine vor dem Tor, wir haben sie aber nicht genützt", so ein zerknirschter Manager Mark Hughes.

Peter Crouch ist der 26. Spieler der Premier League, der 100 oder mehr Tore erzielt hat. Wer hat das ebenfalls geschafft?

© getty

Matt Le Tissier (Southampton) - 100 Tore

© getty

Didier Drogba (Chelsea) - 104 Tore

© getty

Darren Bent (Ipswich, Charlton, Tottenham, Sunderland, Aston Villa, Fulham) - 106 Tore

© getty

Paul Scholes (Manchester United) - 107 Tore

© getty

Ryan Giggs (Manchester United) - 109 Tore

© getty

Emile Heskey (Leicester, Liverpool, Birmingham, Wigan, Aston Villa) - 110 Tore

© getty

Dion Dublin (Manchester United, Coventry, Aston Villa) - 111 Tore

© getty

Sergio Aguero (Manchester City) - 113 Tore

© getty

Ian Wright (Arsenal, West Ham) - 113 Tore

© getty

Steven Gerrard (Liverpool) - 120 Tore

© getty

Dwight Yorke (Aston Villa, Manchester United, Blackburn Rovers, Birmingham, Sunderland) - 123 Tore

© getty

Nicolas Anelka (Arsenal, Liverpool, Manchester City, Bolton, Chelsea, West Bromwich) - 125 Tore

© getty

Robbie Keane (Coventry, Leeds, Tottenham, Liverpool, West Ham, Aston Villa) - 126 Tore

© getty

Jimmy Floyd Hasselbaink (Leeds, Chelsea, Middlesbrough, Charlton) - 127 Tore

© getty

Robin van Persie (Arsenal, Manchester United) - 144 Tore

© getty

Teddy Sheringham (Nottingham Forest, Tottenham, Manchester United, Porstmouth, West Ham) - 146 Tore

© getty

Les Ferdinand (QPR, Newcastle, Tottenham, West Ham, Leicester, Bolton) - 149 Tore

© getty

Michael Owen (Liverpool, Newcastle, Manchester United, Stoke) - 150 Tore

© getty

Jermain Defoe (West Ham, Portsmouth, Tottenham, Sunderland) - 155 Tore

© getty

Robbie Fowler (Liverpool, Leeds, Manchester City) - 163 Tore

© getty

Thierry Henry (Arsenal) - 175 Tore

© getty

Frank Lampard (West Ham, Chelsea, Manchester City) - 177 Tore

© getty

Andy Cole (Newcastle, Manchester United, Blackburn, Fulham, Manchester City, Portsmouth) - 187 Tore

© getty

Wayne Rooney (Everton, Manchester United) - 195 Tore

© getty

Alan Shearer (Blackburn, Newcastle) - 260 Tore

© getty

Abseits bei Tor sorgt für Ärger

Dazu kommt, dass der Ausgleich der Toffees umstritten zustande kam. Eine Hereingabe von rechts lenkte Shawcross ins eigene Tor, allerdings stand Lukaku im Abseits, auch wenn er den Ball wohl nicht mehr berührte.

"Er hat sich in Richtung des Balles bewegt und meiner Meinung nach bist du dann im Abseits. Da sind wir ein wenig benachteiligt worden", meint Hughes. Zunächst entschied Referee Craig Pawson auf Abseits, erst nachdem die Gäste intervenierten und Pawson sich mit seinem Assistenten besprach, wurde das Tor gegeben.

Arnautovic wichtigster Potter

"Wir hätten einfach den Ball nehmen und weiterspielen sollen, aber so haben die Everton-Spieler sofort den Schiedsrichter umgarnt", sieht Hughes auch das Verhalten seiner Spieler kritisch.

Arnautovic darf sich trotz vergebener Chancen über seinen sehenswerten Assist für Crouchs 100. Treffer im Oberhaus freuen. Der ÖFB-Teamspieler war damit an 40 Toren (19 Tore, 21 Assists) von Stoke direkt beteiligt. Das sind elf mehr als jeder seiner Teamkollegen seit seinem Debüt 2013.

Jubilar Crouch packte zur Feier des Tores auch seinen altbekannten Roboter-Torjubel aus. "Er war ein bisschen steif, um ehrlich zu sein. Ich mache ihn doch schon zehn Jahre. Ich muss ihn in Pension schicken", scherzt der 36-Jährige. "Ab jetzt nur noch bei Hochzeiten und Partys", fügt er hinzu.

VIDEO: Die Highlights der Partie

Textquelle: © LAOLA1.at

Copa del Rey: FC Barcelona siegt bei Atletico Madrid

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare