news

Steigt Amazon in Poker um Manchester United ein?

David Beckham & Co. haben offenbar einen weiteren Konkurrenten im Rennen um den Traditionsklub.

Steigt Amazon in Poker um Manchester United ein? Foto: © getty

Ende November gab die Glazer-Familie, die aktuelle Eigentümer von Manchester United, bekannt, einen Verkauf des Klubs zu planen (Hier nachlesen>>>).

Seitdem wurde viel über potenzielle Abnehmer spekuliert. Als mögliche Interessenten wurden unter anderem bereits Apple, Zara-Eigentümer Ortega, sowie ein Konsortium rund um Vereinslegende David Beckham ins Spiel gebracht.

Nun scheint mit dem Onlinehändler Amazon ein weiterer Gigant seinen Hut in den Ring zu werfen. Wie "The Athletic" berichtet, soll das von Jeff Bezos gegründete Unternehmen einem Kauf nicht abgeneigt sein. Bei Amazon selbst verweigerte man zu diesem Thema jegliche Stellungnahme.

Amazon bemüht sich in den letzten Jahren vermehrt um den sportlichen Weltmarkt. In jüngster Vergangenheit konnte sich die US-Firma bereits Rechte für die Übertragung von Premier League- sowie NFL-Spielen sichern.

Für eine Übernahme des Kultvereins müssten potenzielle Käufer tief in die Tasche greifen. Aktuell soll die Glazer-Familie stolze 8 Milliarden Euro für ihr Team verlangen. 

 

Kommentare