news

Millionen-Deal: Tottenham verhandelt mit Google

Tottenham Hotspur befindet sich in Gesprächen mit "Google". Der Weltkonzern könnte schon bald als Namensgeber des 2019 eröffneten Stadions auftreten.

Millionen-Deal: Tottenham verhandelt mit Google Foto: © getty

Vor etwa mehr als drei Jahren zog Tottenham Hotspur in seinen neuen Fußballtempel ein. Für den Neubau des "Tottenham Hotspur Stadiums" machte Klubbesitzer Daniel Levy rund eine Milliarde Euro locker. Das 62.850 Plätze umfassende Stadion gilt seitdem als eines der teuersten weltweit.  

Um Teile der immensen Investition wieder in die Kasse der Spurs zu spülen, begab man sich auf die Suche nach willigen Sponsoren, die sich die Namensrechte sichern wollen. Einen aussichtsreichen Kandidaten scheint man nun an der Angel zu haben. Und noch dazu einen echten "Global Player".

Spurs winkt Millionensumme 

Wie der "Athletic" berichtet, laufen aktuell Gespräche zwischen Tottenham und "Google" über die Vergabe der Namensrechte des Stadions. Der Internet-Gigant hat sich als Sponsor bereits in der jüngeren Vergangenheit im Sportbereich positioniert.

Erst im vergangenen März schloss das Formel-1-Team McLaren Racing mit "Google" einen mehrjährigen Vetrag ab. Auch die NBA (National Basketball Association) und die MLB (Major League Baseball) sind eine kommerzielle Vereinbarung mit dem Webportal eingegangen.

Etwaige Summen bei einem möglichen Deal mit Tottenham sind allerdings noch nicht durchgesickert. Klar ist: Für die Rechte des Stadionnamens der Nordlondoner werden einige Millionen fließen. 

Kommentare