news

Hasenhüttl: Corona-Pause "phasenweise wunderschön"

Der Southampton-Trainer gibt einen Einblick in seine Fußball-Pause:

Hasenhüttl: Corona-Pause Foto: © getty

Southampton-Coach Ralph Hasenhüttl kann der Zwangspause durch die Coronavirus-Pandemie durchaus Positives abgewinnen.

"Ich bin richtig zur Ruhe gekommen, habe Kochen gelernt und viel Klavier gespielt. Es war phasenweise sogar wunderschön", meint der 52-jährige Österreicher im Interview mit dem "Kicker".

Den baldigen Wiederbeginn der Premier League befürwortet der Österreicher aber ausdrücklich: "Wir sind soziale Wesen, wir brauchen Kultur, wir brauchen Sport, wir brauchen Kontakte und wir brauchen andere Dinge, die uns erfreuen."

Die Krise könnte nach Ansicht des einstiges Leipzig-Trainers gravierende Auswirkungen auf den Fußball haben. Er glaube, dass "nachhaltiges Wirtschaften mehr Anerkennung finden wird in den Vereinen", sagt der ehemalige Stürmer. Auch, weil "die Fernsehgelder eher nach unten gehen".


Kommentare