news

Premier League: Symbolischer Kniefall gegen Rassismus

In Englands höchster Spielklasse werden die kommenden zwei Wochenenden der Initiative "Kein Platz für Rassismus" gewidmet sein.

Premier League: Symbolischer Kniefall gegen Rassismus Foto: © getty

Mit einem symbolischen Kniefall wollen die Fußballprofis der englischen Premier League an den kommenden beiden Wochenenden ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

Die Wochenenden werden der Initiative "Kein Platz für Rassismus" gewidmet sein, wie die Premier League am Donnerstag mitteilte. "Der Kampf gegen Diskriminierung und für mehr Vielfalt im Fußball ist für die Premier League und unsere Vereine von großer Bedeutung", sagte Premier-League-Chef Richard Masters.

Schon bei der Saisoneröffnung sowie im vergangenen Oktober und nach der WM waren die Premier-League-Profis vor dem Anstoß auf die Knie gegangen, um ein Zeichen zu setzen.

 

Kommentare