news

Manchester United bindet Rechtsverteidiger Dalot

Die "Red Devils" verlängern vorzeitig mit dem Portugiesen, der in seine fünfte Saison als United-Spieler gehen wird.

Manchester United bindet Rechtsverteidiger Dalot Foto: © getty

Manchester United gibt am Mittwoch die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Außenverteidiger Diogo Dalot bekannt.

Der Portugiese unterzeichnet ein neues Arbeitspapier, welches ihn bis 2028 an die "Red Devils" bindet. Sein alter Vertrag wäre im nächsten Sommer ausgelaufen. Zusätzlich besitzt der Verein eine Option für ein weiteres Jahr.

Dalot wechselte 2018 für 22 Millionen Euro vom FC Porto nach Manchester. In der laufenden Saison hat sich der 24-Jährige, der sowohl rechts als auch links in der Abwehrkette spielen kann, zu einem Schlüsselspieler im Team von Cheftrainer Erik ten Hag entwickelt.

"Leidenschaft für diesen unglaublichen Verein ist noch größer geworden"

 

"Für Manchester United zu spielen ist eine der höchsten Ehren, die man im Fußball haben kann. Wir haben in den vergangenen fünf Jahren einige fantastische Momente erlebt", wird Dalot zitiert.

"Ich bin so sehr gewachsen und meine Leidenschaft für diesen unglaublichen Verein ist seit dem Tag, an dem ich hierher kam, nur noch größer geworden", so der Portugiese.

Kommentare